Barbet können schon jetzt lustig daliegen.
Es läuft immer etwas, auch wenn ich es gerne mal etwas gleichbleibender/ruhiger/nervenschonender hätte, aber dann darf man keine Welpen aufziehen. So erschreckten mich ein paar von den Kleinen am Dienstag, denn sie sahen elendiglich aus und erbrachen sich und hatten Durchfall. Mit ca 2,5kg kann das schnell ins Auge gehen und sie dehydrieren. Somit sofort am Tierarzt telefonier, Fieber messen und wägen, damit Medikamente richtig dosiert werden können. Doch dan sah ich was los ist: im Erbrochenen hat es Würmer. Obwohl regelmässig entwurmt wird, kann das vorkommen. Nach dem alle mit einem anderen Produkt entwurmt wurden, hat das Erbrechen aufgehört. Und mein Adrenalinspiegel konnte sich wieder normalisieren.
Seit ein paar Tagen haben sie ihren Entdeckungsraum auch auf die Küche ausgedehnt. Eines ist einfach Ri hintenher durchs Törchen entwischt und stand dann vor Ela. Das hat Ri gar nicht gestört, wo sie doch vorher keine Hündin ins Zimmer lies und oft knurrte, wenn sie den Schatten sah. Auch Farah konnten sie entdecken, was die alte Dame nicht so toll fand und ging.
Nun beginne ich draussen alles für den Umzug zu richten, denn ich denke langsam wird es Zeit, dass doch wenigstens ein paar Wässerchen im Garten gemacht werden. Kaum zu glauben wieviel Haushaltspapierrollen ich gerade verbrauche! Ich empfinde sie als noch etwas klein, aber in ein paar Tagen wird es gut gehen. Hoffentlich spielt das Wetter dann etwas mit.
Kommentar schreiben
Sabine Müller (Samstag, 08 Februar 2014 08:59)
Puh, den Schreck und die Sorge kann ich gut nachvollziehen....
Zum Glück ging es gut aus.
Schöne Bilder von der "Froschliegeposition" :-)