Ri (Aurinko) sollte ein neues Zuhause bekommen

Es ist nicht leicht diesen Schritt zu machen, doch ich möchte dass Ri es gut hat.

Der Gedanke Ri ein neues Zuhause zu suchen entstand schon vor einem Jahr, als auch nach dem wunderbaren Wurf ihre Läufigkeit nicht problemloser verlief. Sie hatte Schmerzen (wie es auch bei Frauen vorkommen kann), zog den Bauch ein und ihr beim Gehen zuzusehen, tat mir selber weh. Unter den Schmerzen und den Hormonschwankungen wurde sie unleidig. Durch die Kastration ist sie wieder ausgeglichener geworden. Ihr Gangbild entspannt. Auch hat sie ihren Platz in meinem "hormongesteuerten Weiberhaushalt" nie richtig gefunden. So holt sie ihre Streicheleinheiten selten, da Ela um mich ist. Irgendwie kommt sie überall zu kurz. Was für sie sicher unbefriedigend ist. Ich wünsche mir für sie etwas besseres.

Somit suche ich für sie einen Platz, wo sie Nähe, Liebe und ihr Wille zu arbeiten ausleben darf und kann. Sie liebt zu lernen. Nasenarbeit findet sie super und ist gut, wie im Mantrailen. Dummy-Arbeit kann ich mir auch gut vorstellen. Sie ist eine kräftige Hündin, die gerne etwas macht und zu Hause dann ruhig ist. (alleine sein findet sie nicht toll, wie die meisten)

Selber haben wir keine Katze, aber sie lässt die Katzen an den Hüte-plätzen in Ruhe. Lieber zu Kindern ab dem Teeny Alter.

Auf dieser HP unter "unsere Hunde", "Welpen von Springbell" und "Blog" findet man verschiedenes über unsere Ri.

Wer der 4 jährigen Ri gerne ein neues Zuhause geben möchte, soll sich doch bitte via Kontakt oder Tel. melden.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0