Farah's Clubshow

 

 

Farah, ganz hinten, hinter ihrer schönen Halbschwester Hella, startete mit ihren 12 Jahren bei den Veteranen. Sicher die letzte Show für sie. Etwas steif und nicht mehr so gut gewinkelt in den Hinterläufen ist die alte Dame, dafür glänzt ihr Fell und sie sieht gut aus für ihr Alter. Kein elegantes Traben mehr, doch mitmachen ist wesentlich und so wurde sie mit einem Vorzüglich belohnt. 

Sie hat es genossen all die alten Bekannten zu beschnüffeln und nochmals von ihnen geknuddelt zu werden, besonders natürlich vom Züchter U.Minder. Es war für mich, wie ein Abschied nehmen. 

Viele fragten mich, ob ich nicht doch wieder GSSH züchten möchte, diese Wertschätzung freut mich natürlich sehr. Obwohl ich ja nur 1 Wurf bei mir hatte und einen hatte Farah bei ihrem Züchter, kann ich auf die Nachkommen von Farah stolz sein. Der Kopf von ihrem Sohn Nesh wird als "Clubbild" nun gebraucht. Die Stimmung im Club ist gut. Es ist eine Freude, die Leute zu treffen und zu sehen was in all den Jahren so gelaufen ist. Ich war immer bestens Betreut als Besitzerin und Züchterin, konnte endlos fragen und bekam nie schnippische Antworten.

So eine Halle voll Grosse Schweizer Sennenhunde ist immer wieder ein Erlebnis, denn die Hunde strahlen so viel Power aus. Obwohl sie oft sehr nah zusammen stehen und laut gebellt wird, mit kraftvollen Stimmen, ist es erstaundlich friedlich.

Der Anlass wurde bis ins Detail liebevoll organisiert. Als Geschenk bekamen alle eine schön beschriftete Holzschachtel mit handgemachten Seifen für Hund und Mensch, sowie Hundesalbe und Menschenpomade.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 0