Hier meine Motorräder, die ich über all die Jahrzehnte gefahren bin. Ja, es waren andere Zeiten, nicht nur hatte es weniger Autos gehabt und somit konnte ich das Gefühl von "Free rider" geniessen, sondern es hat sehr wenige Frauen gehabt, die selber gefahren sind.
Mein erstes Motorrad kaufte ich mit 18 Jahren, eine Gilera 125. Sie lief gut, sogar auch auf der Autobahn zu zweit und hatte einen sündhaft schönen Ton, wie eine "Grosse".
Diese Yamaha 500 SR war ein Sapperlot was das Starten anbelange, doch nun kann ich dafür lustige Anekdoten erzählen. Ich liebte diese Maschine, besonders das stampfen der 500 ccm in einem Zylinder. Die Frankreichreise mit dem Abstecher in die Dünen bleibt als eines der wunderbaren Abenteuer in Erinnerung.
1994 erfüllte ich meinen langjährigen Traum mal eine Harley zu haben. Da ich eher klein bin musste das Model dazu passen. Mit der FAT BOY hatte ich genau das Richtige. Obwohl ca 450kg schwer, durch den tief gelegenen Schwerpunkt war sie aber wie ein Velo zu fahren. (Ausser man fährt tagelang Pässe mit einem 185cm grossen jungen Mann hinten drauf. Da kommt kleinere Frau an ihre physischen Grenzen)
Kommentar schreiben